Der Weinbeisser

Das urige Wirtshaus im Anzinger Böglhof

Vor nun mehr 30 Jahren begann die gastronomische Nutzung des ehemaligen Wohnbereichs des Bögelhofs mit Conny Hoffmann & Wolfgang Westermeier. Als „Wein- & Teestube“ startete der Weinbeisser seine gastronomische Laufbahn mit viel Kabarett, Musik, Austellungen und ausgewählten Weinen und Speisen.

Seit September 2016 erstrahlt der Weinbeisser nach umfangreicher Modernisierung und Erweiterung nun in neuem Licht. In viel liebervoller Kleinarbeit hat der Besitzer Herbert Westermeier die Renovierung durchgeführt und dieses Kleinod an die neuen Betreiber übergeben.

Der „neue“ Weinbeisser nimmt das ehemalige Konzept mit frischem Wind wieder auf. Es gibt kulturelle Veranstaltungen  Feiern, aber eigentlich sind die Türen immer für Alle und Jedermann geöffnet.

Auf der kleinen Weinbeisser-Bühne findet einmal im Monat ein Kleinkunstprogramm statt, welches die Intendanten Holger Paetz und Zither-Manä mit viel Engagement und namhaften Künstlern gestalten.

Wir servieren kalte und warme Köstlichkeiten, verschiedene Varianten unserer beliebten Rahmfleckerl und Brotzeiten, die mit viel Liebe selbst zubereitet sind. Die Verwendung regionaler Produkte liegt uns am Herzen.

Die Weinkarte besticht durch eine abwechslungsreiche und ausgewählte Mischung an verschiedenen Weinen. Kleinere, neue und junge Winzer, die mit frischen Ideen und viel Esprit ein besonderes Produkt anbieten, findet Ihr auf unserer Weinkarte – Supermarktweine haben Hausverbot!

Ob für Geburtstags- oder Familienfeier, Hochzeit oder Jubiläum,… Egal was euer Grund zum Feiern ist, wir bieten euch ein uriges Ambiente mit stimmigen Buffets und machen eure Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Im Gastraum haben bis zu 50 Personen Platz. Wenn’s etwas Größeres werden soll, kann auch der Innenhof genutzt werden. Dann bieten wir Platz für bis zu 150 Personen. Bei Interesse schickt uns bitte eine E-Mail.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH